• Magical mushroom house Magical mushroom house Copyright determined fotolia
  • Schneewittchen-Skulptur in Bergfreiheit Schneewittchen-Skulptur in Bergfreiheit Copyright Frofoto fotolia
  • Wald Wald Copyright dieter76 fotolia
  • Sababurg Schloss Sababurg Schloss Copyright mrvisual fotolia

RADIO
TEDDY

Kassel

Radio Teddy Hörerreise "Es war einmal..."

Das Besondere
  • das Dornröschenschloss sehen
  • zu Besuch im Schneewittchendorf und Frau Holle-Land
  • Frau Holle zeigt uns ihre Stadt
Code: D-HOMA
Ort: Kassel
Reiseland: Deutschland
Reiseart: Hörerreisen

ab

€ 569,-

Die tolle Hörerreise mit Radio TEDDY

Alle Kinder lieben Märchen. Es gibt wohl kaum ein Kind, welches keine Märchen kennt. Wer möchte nicht eine schöne Prinzessinnen oder ein tapferer Ritter sein und böse Hexen, Zauberer oder mächtige Drachen besiegen. Ausgedacht haben sich diese tollen Märchen vor ca. 200 Jahren einige schlaue Menschen, wie die Gebrüder Grimm. Mit Radio TEDDY schicken wir Euch zur "Deutschen Märchenstraße". Die heißt so, weil die Gebrüder Grimm dort lebten und viele Märchen dort spielen. Wer also wissen will, in welchem Schloss Dornröschen gewohnt hat, wo Schneewittchen bei den Zwergen lebte oder Frau Holle persönlich kennenlernen möchte, kommt einfach mit.

Programm


1.Tag: in die Vergangenheit
Das Smartphone aufgeladen, Powerbank und die notwendigen Klamotten eingepackt ...los gehts. Am ZOB wartet schon Lydia auf uns. Und los geht‘s. Wir fahren nach Hameln. Berühmt wurde die Stadt durch die Geschichte vom Rattenfänger. Der hatte die Stadt vor einer Rattenplage gerettet, die Leute wollten ihm aber kein Geld dafür geben, obwohl sie es versprochen hatten. So kam er später verkleidet zurück und entführte alle Kinder der Stadt. Um die Mittagszeit werden wir ankommen. Danach unternehmen wir eine Stadtführung extra für Kinder. Die heißt "Pommes oder Hirse". Die Stadtführerin wird uns erzählen, wie die Kinder hier früher gelebt haben, was es zu essen gab, welche Spiele sie gespielt haben und andere interessante Sachen. Am Nachmittag fahren wir ins Hotel, wo es dann später auch das Abendessen gibt.

2.Tag: „Dornröschentour"
Nach dem Frühstück starten wir mit unserem Bus zu einer kleinen Rundfahrt. Zuerst fahren wir nach Kassel. Hier wohnte die Gebrüder Grimm einige Zeit bevor sie nach Berlin zogen. Anschließend besuchen wir noch einige andere Städte, bevor wir zum Reinhardswald kommen. Man kann auch Märchenwald sagen, weil viele Märchen hier spielen. Und hier liegt auch das Dornröschenschloss. Danach besuchen wir den Tierpark Sababurg. Hier gibt es 80 Tierarten und manche dürfen wir auch anfassen und streicheln. Am späten Nachmittag fahren wir wieder ins Hotel zurück.

3.Tag: Schneewittchen und noch mehr
Heute fahren wir zuerst nach Marburg. Hier erleben wir eine supertolle Stadtführung, denn hier gibt es den "Grimm-dich-Pfad". Fabelwesen und Tiere aus vielen Märchen sind an vielen Häusern, Gassen (so heißen ganz kleine Straßen) und Treppen in der Altstadt zu sehen. Danach fahren wir in ein kleines Dorf. Das heißt Bergfreiheit und hier hat Schneewittchen gewohnt. Stimmt das auch? Und wo wohnten die Zwerge? Wir besuchen das Schneewittchenhaus und finden es selbst heraus.

4.Tag: Frau Holle Land
Nach dem Frühstück besuchen wir nochmal Kassel. Ist ja nicht weit zu fahren. Bei einer Stadtrundfahrt erfahren wir viele interessante Sachen über die Gebrüder Grimm und Märchen. Jede Stadt hat ein Wahrzeichen. In Berlin ist es das Brandenburger Tor und in Kassel ist es der "Herkules". Wir fahren zum "Herkules" und genießen die tolle Aussicht. Außerdem finden wir heraus, wer das schönere Wahrzeichen hat. Danach fahren wir durchs Frau Holle Land mit seinen hübschen Städtchen und Wälder.

5.Tag: nach Hause
Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Bus nach Bad Sooden. Hier wartet schon Frau Holle und unternimmt mit uns eine Stadtführung entlang des Märchen-Laternenweges. Anschließend fahren wir wieder nach Hause und freuen uns schon auf die nächste Radio Teddy Hörerreise.

Mindestteilnehmer

25 Personen

Hotelbeschreibung

3* GenoHotel Baunatal

Wir wohnen in einem tollen Hotel in der Stadt Baunata. Das ist in der Nähe von Kassel im Bundesland Hessen. Die Zimmer sind toll eingerichtet. Es gibt Flat TV, einen Balkon oder Terrasse, Dusche/WC, Telefon, Fön. Und das Allerwichtigste für uns: kostenfreies WLAN.

Reisezeitraum
Reisedauer
Buszustieg
2 Erwachsene
0 Kinder
Termin
Dauer
Buszustieg
Preis p.P.
26.10.2018 bis 30.10.2018
4 Nächte
Berlin, ZOB am Funkturm
ab € 569,-

GRENZ

OSTBHF

ZOB

06:30

07:00

08:00

Rückkunft ZOB ca. 19.30 Uhr