Angebot merken

  • Deutschland » Sachsen-Anhalt » Magdeburg

MARITIMer Sommer

Ferien für zwischendurch

Im Reisepreis enthalten

  • 2 x Übernachtung/Halbpension
  • Nutzung des Hallenbades
  • 1 x Eintritt Zoo Magdeburg
  • Begrüßungsgetränk

freie Terminwahl

vom 24.06. - 06.08. (Anreise täglich)

Termine | Preise | Onlinebuchung

Diese Reise ist zur Zeit nicht online buchbar.
Bitte senden Sie uns stattdessen ein Anfrage, oder nutzen Sie telefonisch unseren Kundenservice: Tel: 030-68 38 90

Angebot merken

MARITIMer Sommer

Ferien für zwischendurch

Magdeburg ist Landeshauptstadt des Bundeslandes Sachsen-Anhalt. Die ehemalige Hansestadt liegt direkt an der Elbe, verfügt deshalb über einen bedeutenden Binnenhafen und war früher ein Industrie- und Handelszentrum. Aber auch touristisch hat Magdeburg, dessen Geschichte rund 1.200 Jahre zurückverfolgt werden kann, einiges anzubieten. In der bewegten historischen Vergangenheit entstanden eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten. Am bekanntesten ist sicher der Dom „St. Mauritius und St. Katharina“, das Wahrzeichen der Stadt.

Durch die hervorragende Lage lassen sich bekannte Sehenswürdigkeiten teilweise bequem zu Fuß erkunden.

Magdeburger Dom (Entfernung ca. 800 m)

Das Wahrzeichen Magdeburgs gilt als ältestes gotisches Bauwerk Deutschlands und wurde im 10. Jahrhundert errichtet. Jeden Tag finden öffentliche Führungen statt. Es besteht die Möglichkeit zu einem Aufstieg zum 104 hohen Nordturm. Von der Aussichtsplattform lässt sich sogar bis zum Harz schauen.

Dommuseum Ottonianum (Entfernung ca. 700 m)

Hier geht es auf eine spannende Reise durch Magdeburgs Mittelalter: Wie sah die Stadt damals aus? Was verbarg sich im Sarg von Königin Editha? Kinder bekommen hier per Audioguide ihre eigene anschauliche Führung.

Nemo Badewelt (Entfernung ca. 4 km)

Die Bade-, Sauna- & Wellnesswelt bietet tropischen Badespaß für Groß und Klein. Die Highlights sind die Kindererlebniswelt, das Abenteuerbecken mit Strömungskanal und Wasserrutschenturm sowie das Sommerbad mit Wasserspielgarten.

Elbauenpark (Entfernung ca. 4,4 km)

Der Familien- und Freizeitpark wurde 1999 zur Bundesgartenschau eingerichtet und bietet zahlreiche Erholungsmöglichkeiten. Kinder begeistern sich an dem „schlausten Turm der Welt“, Schmetterlingshaus, Sommerrodelbahn, Kletterpark, ElbauenZip, Damwild- und Streichelgehege sowie Abenteuerspielplätzen.

Zoo Magdeburg (Entfernung ca. 6,7 km)

Der Zoo von Magdeburg eröffnete im Jahr 1950 mit 50 Säugetieren und 280 Vögeln. In den 90er Jahren begann der Ausbau des Zoos zum Erlebnispark. Heute leben hier 1400 Tiere, die zu über 210 Arten gehören.

Kinderermäßigung im ZB im DZ

bis 12 J. 100% bei Belegung mit mindestens einem Erwachsenen und max. 2 Kindern.

Im Reisepreis enthalten

  • 2 x Übernachtung/Halbpension
  • Nutzung des Hallenbades
  • 1 x Eintritt Zoo Magdeburg
  • Begrüßungsgetränk

freie Terminwahl

vom 24.06. - 06.08. (Anreise täglich)

Unsere Empfehlungen: