Antholz

Biathlon World Cup in Antholz

  • mit Halbpension
  • grandiose Wettkampfatmosphäre
  • Eintrittskarten Stehplatz Stadion

 

Code: I-BIAA
Ort: Antholz
Reiseland: Italien
Reiseart: Busrundreisen | Rundreisen

p.P. ab

€ 659,-

Auf Punktejagd in Südtirol

 

Im Januar 2018 treffen sich die weltbesten Biathletinnen und Biathleten wieder im Antholzertal zu Italiens größtem Wintersportereignis, dem IBU World Cup. Es ist der letzte Formtest für alle Biathleten vor den XXIII. Olympischen Winterspielen im Februar 2018 in der südkoreanischen Stadt Pyeongchang. Es erwarten Sie spannende Wettkämpfe in der modernen Südtirol Arena. 

 

Programm

1.Tag: Anreise - Südtirol
Anreise in Ihr Hotel, Zimmerbezug und Abendessen.

2.-4.Tag: Antholz
Biathlon hat in Antholz eine große Tradition. Schon 1971 fand hier das erste internationale Biathlon-Rennen statt. Damals wurden lediglich der 20-km-Lauf und ab 1973/74 der 10-km-Sprint ausgetragen. Im Jahre 1975 wurde erstmals die Biathlon-Weltmeisterschaft in Antholz absolviert. Allerdings galt Biathlon zu dieser Zeit noch als Randsportart, was sich erst mit der Einführung der Kleinkalibergewehre zu ändern begann. Denn jetzt sahen die Zuschauer mehr, da sie näher an den Schießstand heran durften. Und damit begann der unaufhaltsame Aufstieg des Biathlon zu einer der spannendsten und beliebtesten Kombinationssportarten.
Die Strecke im Antholzertal ist  mit rund 1600 Meter über NN die höchstgelegene Biathlon-Strecke und damit für viele Athleten auch die kraftraubendste.
Welche Wettkämpfe stattfinden, wird erst im Mai 2017 entschieden. Im letzten Jahr waren es die Einzelrennen sowie der Massenstart und die Staffeln.

5.Tag: Südtirol - Heimreise
Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise nach Berlin an.

Mindestteilnehmer

20 Personen

Hotelbeschreibung

Wir haben für Sie ein komfortables Hotel in der Region Eisack-/Pustertal und Nebentäler ausgewählt. Alle Zimmer sind mit Bad oder Dusche/WC, Telefon und TV ausgestattet.

Reisezeitraum
Reisedauer
Buszustieg
2 Erwachsene
0 Kinder
Termin
Dauer
Buszustieg
Preis p.P.
18.01.2018 bis 22.01.2018
4 Nächte
Berlin, ZOB am Funkturm
ab € 659,-

GRENZ

OSTBHF

ZOB

MICH

05:30

06:00

07:00

07:30

Rückkunft ZOB ca. 21.00 Uhr