• Jedermann in Potsdam Jedermann in Potsdam

TOP Reise

Potsdam

JEDERMANN in Potsdam

Ein Theatererlebnis für jedermann
  • TOP-Besetzung
Code: T-JEDE2
Ort:
Reiseland: Deutschland
Reiseart: Tagesfahrten
Programm

Das Spiel vom Sterben eines reichen Mannes wird seit 1920 jährlich in Salzburg aufgeführt. Nun bereits im dritten Jahr in Potsdam. Modern und zeitgemäß wird das Stück, unterstützt von Videoinstallationen, in Szene gesetzt. Ein hochkarätiges Ensemble, unter anderem : Ingrid Steeger, Georgette Dee, Natalie O´Hara, Ralph Morgenstern und Jaecki Schwarz , bietet einen Kunstgenuss der besonderen Art.

Hugo von Hofmannsthal erzählt die Geschichte von Jedermann, der sich unerwartet mit dem Tod konfrontiert sieht. Weder sein treuer Knecht noch sein Geld wollen ihn ins Grab begleiten. Erst der Auftritt seiner Werke und des Glaubens bringen ihn dazu sich zum Christentum zu bekennen und als reuiger Bekehrter ins Grab zu steigen. Zu jeder Zeit aktuell berührt das Stück die Menschen und der Zuschauer wird angeregt sich auf die wesentlichen Dinge im Leben zu besinnen.

Mindestteilnehmer

20 Personen


Diese Reise ist nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.

GRENZ

OSTBHF

ZOB

17:15

17:45

18:30

Rückkunft ZOB ca. 22:30 Uhr, Ausstieg wie Einstieg

Preise € / Person

PK2

89

Preise € / Person

PK2

89

Termine

Sa 12.09..

So 13.09.

Do 17.09.

Sa 19.09..