Bad Homburg - Im Glanz der Laterne
- Hausabholung Berlin/Potsdam
- Fahrt im Komfortreisebus
- BVB-Sektfrühstück plus
- 4 x Übernachtung im 4*MARITIM Hotel
- 4 Frühstücksbuffets
- 4 Abendessen 3-Gänge-Menü o. Buffet
- Begrüßungssekt
- Altstadtführung Bad Homburg
- Stadtrundfahrt Frankfurt/Main
- Schifffahrt auf dem Main
- Eintritt Hessenpark
- Kostümführung im Hessenpark
- Rundfahrt Rheingau mit Besuch von Eltville und Rüdesheim
- Jugendstilführung Bad Nauheim
- tägliche Teilnahme am Laternenfest in Bad Homburg
- Reiseleitung ab Berlin
Mindestteilnehmerzahl 20 Personen
Kurtaxe zahlbar vor Ort.
Diese Reise ist zur Zeit nur auf Anfrage buchbar.
Termine & Preise
Online Buchung
Belegung: 2 Personen
inkl. HP
Belegung: 1 Person
inkl. HP
Allgemeine Reiseinformationen
Ihr Reiseverlauf
Entdecken Sie Bad Homburg im Taunus als glanzvollen Ausgangspunkt für eine facettenreiche Reise nach Hessen. Im Mittelpunkt steht das zauberhafte Laternenfest, bei dem sanft beleuchtete Gassen, traditionelle Handwerkskunst und eine festliche Atmosphäre Sie durch die historische Kurstadt begleiten. Ergänzt wird die Reise durch reizvolle Ausflüge nach Frankfurt am Main mit seiner pulsierenden Kultur- und Museumslandschaft, der Hessenpark mit authentischer Freilandszenerie und handwerklicher Geschichte, sowie der romantische Rheingau, bekannt für malerische Weinberge, charmante Schlösser und genussvolle Weinmomente.
4*MARITIM Hotel Bad Homburg
Das Hotel befindet sich zentral, nur wenige Gehminuten von der Fußgängerzone entfernt. Alle Zimmer sind mit Bad oder Dusche/WC, Klimaanlage, Schreibtisch, Safe, TV, kostenfreiem WLAN sowie einem Mini-Kühlschrank ausgestattet.
Highlights
- magische Stimmung beim Laternenfest
- romantischer Rheingau und faszinierende Architektur
- extra viele Einzelzimmer - geringer Zuschlag
Tag 1
Anreise - Bad HomburgBevor Sie Ihr Zimmer im Hotel beziehen, erkunden Sie bei einer Stadtführung die verwinkelte Altstadt mit ihren restaurierten Fachwerkhäusern.
Tag 2
Frankfurt/Main - LaternenfestDer heutige Ausflug führt Sie in Deutschlands Finanzzentrum nach Frankfurt am Main, liebevoll auch "Mainhattan" genannt. Bei einer Stadtrundfahrt sehen Sie die moderne Skyline mit ihren glänzenden Hochhäusern auf der einen Seite, sowie das imposante Hauptbahnhofsgebäude aus dem 19. Jahrhundert und den historischen Stadtkern mit Paulskirche, Kaiserdom und Römer auf der anderen. Eine Schifffahrt auf dem Main lässt den Tag in Frankfurt entspannt ausklingen. Am Abend haben Sie bereits Gelegenheit am Laternenfest teilzunehmen. Hier reihen sich Buden, Imbissstände, Wein- und Biergärten aneinander. In der Innenstadt, auf der urigen Weed in der Altstadt, vor dem Schloss und unter Brückenbögen spielen Rock- und Popbands – natürlich live. Aber das Bad Homburger Laternenfest kann auch ruhig und romantisch. Dann nämlich, wenn man in einem der vielen schönen Hinterhöfe der Altstadt einkehrt.
Tag 3
Rheingau - LaternenfestBei der heutigen Panoramafahrt durch den Rheingau werden Ihnen malerische Weinberge, historische Burgen und charmanten Dörfer gezeigt. Nicht verpassen sollten Sie den Festumzug mit Motivwagen und Musikgruppen, bei denen selbstverständlich auch die charmante Bad Homburger Laternenkönigin einmal ganz aus der Nähe bewundert werden kann.
Tag 4
Hessenpark - LaternenfestErleben Sie im Hessenpark über 100 originalgetreu wiederaufgebaute historische Häuser, deren Innenräume einen lebendigen Eindruck vom Alltag der vergangenen Jahrhunderte vermitteln. Bei der Führung „Das bisschen Haushalt“, tauchen Sie mit "Frau Sommer" ein in eine Welt der Hausarbeit, Küche und familiengeführten Tätigkeiten, die das Leben der früheren Generationen geprägt haben. Sie weiß viele interessante Geschichten über das Leben auf dem Lande in vergangenen Zeiten zu erzählen. Ihre Einblicke in die Lebenswelten und Haushaltstipps ihrer Vorfahren würzt die lebensfrohe Frieda mit passenden Sprichwörtern.
Tag 5
HeimreiseVor Ihrer Heimreise, werden Sie noch mitgenommen auf eine Reise in die Blütezeit des Jugendstils. In Bad Nauheim bestaunen Sie Baukunst und Badekultur im Glanz des frühen 20. Jahrhunderts.
Rückkunft ZOB ca. 19:00 Uhr, Ausstieg wie Einstieg