Traumhafte Häfen im Mittelmeer
- Hausabholung Berlin/Potsdam
- Flug Berlin - Genua via München mit Lufthansa und Air Dolomiti
- 23 kg Freigepäck
- Transfer Flughafen - Hafen - Flughafen
- 7 Übernachtungen in der gebuchten Kabinenkategorie auf MSC Opera
- Vollpension an Bord mit Getränkepaket
- Buffetrestaurant mit vielfältigem Angebot
- À-la-carte-Restaurants mit Service am Platz
- Shows im Broadway-Stil
- Nutzung der Poolbereiche, Open-Air Sportanlage und Fitnessstudio
- Hafengebühren und Hotel-Servicegebühr
- Gepäcktransport
- deutschsprachiger Gästeservice
- Reisebegleitung ab Berlin ab 16 Gästen
Mindestteilnehmerzahl 16 Personen.
Gültiger Personalausweis erforderlich
Diese Reise ist zur Zeit nur auf Anfrage buchbar.
Termine & Preise
Online Buchung
Belegung: 2 Personen
inkl. X
Belegung: 2 Personen
inkl. X
Belegung: 2 Personen
inkl. X
Belegung: 2 Personen
inkl. X
Belegung: 2 Personen
inkl. X
Allgemeine Reiseinformationen
Ihr Reiseverlauf
Kommen Sie mit an Bord der MSC Opera und genießen Sie die abwechslungsreichen Kulturen und malerischen Küsten. Lassen Sie sich von kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen. Flanieren Sie durch den Yachthafen von Marseille, besuchen Sie das Picasso-Museum in Malaga oder fahren Sie mit der berühmten Straßenbahn von Lissabon. Erobern Sie die Altstadt von Mahon und tauchen Sie bei Olbia ins glasklare Blau des Mittelmeeres ein.
MSC Opera
Das elegante Schiff der italienischen Reederei MSC Cruises kann Ihnen auf 13 Decks viele Wünsche erfüllen. Mit insgesamt 4 Restaurants, 8 Bars sowie Theater, Bibliothek, Fotogalerie, Casino, Kunstgalerie und dem Wellnessbereich hat das Schiff viel zu bieten. Die Kabinen sind ausgestattet mit Dusche/WC, Föhn, TV, Telefon, Safe, Minibar und Klimaanlage. Bei der Buchung Ihrer Kabine haben Sie die Wahl der Erlebniswelt an Bord: In der Erlebniswelt Bella nutzen Sie das Buffetrestaurant, das À-la-carte-Restaurant mit Service am Platz, ausgezeichnete Shows im Broadway-Stil, Poolbereiche, Sportbereiche, Entertainment und deutschsprachigen Gästeservice. Bei Fantasia haben Sie alle Vorzüge der Bella und zusätzlich kostenfreies kontinentales Frühstück in der Kabine und freie Wahl der Tischzeiten in den À-la-carte-Restaurants. Im Aurea genießen Sie die Vorzüge von Bella und Fantasia sowie Kabinen in den besten Lagen, keine feste Tischzeit bzw. ein eigenes Restaurant, freien Zutritt zum exklusiven TOP Sonnendeck, Bademantel und Hausschuhe in der Kabine, freien Zugang zum Thermalbereich im Aurea Spa und 10 % Rabatt auf alle Spa-Behandlungen.
Highlights
- Städte mit großer Geschichte
- farbenprächtige Küsten
- elegantes Zuhause auf See
Routenverlauf Kreuzfahrt
Tag 1
Genua - AnreiseMit dem Flugzeug reisen Sie nach Genua und schon die Einschiffung ist ein Highlight. Das Kreuzfahrtterminal Stazione marittima, wörtlich „Meeresbahnhof“, wurde Anfang des 20. Jahrhunderts errichtet und begrüßt seine Gäste mit eleganter Innenarchitektur.
Tag 2
MarseilleDie südfranzösische Stadt vereint pulsierendes Großstadtleben, mittelalterliche Bauten und romantisches Hafenflair. Flanieren Sie am alten Hafen entlang der Yachten und genießen Sie das „Savoir Vivre“. Die sehenswerte Altstadt von Marseille besticht mit historischen Schildern, Antiquitäten und bunt bemalten Hauswänden. Über allem thront das Wahrzeichen der Stadt, die Wallfahrtskirche Notre-Dame de la Garde.
Tag 3
Seetag
Genießen Sie die Zeit an Bord und nutzen Sie die Gelegenheit, bei einer Führung hinter die Kulissen des Crew-Bereiches zu schauen.
Tag 4
Malaga
Abgesehen von den 16 sonnigen Stränden, ist Malaga eine faszinierende Stadt voller historischer Winkel. In Malaga befindet sich die Alcazaba, eine der größten arabischen Festungen Andalusiens und die Gibralfaro-Burg, von der aus man einen der schönsten Ausblicke über die Stadt genießen kann. Zu Füßen der Burg liegen das römische Theater und die Altstadt, die zu einem gemütlichen Spaziergang einlädt. Als Geburtsstadt von Pablo Picasso glänzt Malaga auch mit zeitgenössischer Kunst.
Tag 5
Cadiz
Es heißt, Cadiz sei die älteste Stadt der westlichen Welt. Tatsächlich wurde sie 1100 v. Chr. von den Phöniziern gegründet. Besonders beeindruckend ist die Altstadt, die komplett vom Meer umschlossen und nur über eine schmale Landzunge mit dem Festland verbunden wird. Sehenswert ist die Kathedrale mit der goldenen Kuppel, die Festungsanlage, die sich um die Altstadt zieht und die vielen historischen Gebäude, Türme und Tore. Es lohnt sich ein Abstecher in die Markthalle, die 1838 im Gemüsegarten eines ehemaligen Klosters errichtet wurde.
Tag 6
Lissabon
Die Hauptstadt Portugals ist eine kosmopolitische Stadt. von historischen Bauwerken über lebendige Stadtviertel bis hin zu den charakteristischen bunten Häusern - Lissabon ist eine einzige spannende Sightseeing-Tour. Unternehmen Sie einen Spaziergang durch den Trubel des Stadtviertels Alfama, eine Fahrt mit der ikonischen gelben Straßenbahn oder bestaunen Sie die Vielfalt der Gebäude wie der Kathedral oder das technische Meisterwerk Elevador de Santa Justa. Auch der Torre de Belém und das Hieronymuskloster sind sehenswert. Auf jeden Fall sollten Sie das typisch portugiesische Blätterteigtörtchen Pastéis de Nata probieren und sich dazu ein Glas Ginja, einen süßen Sauerkirschlikör, gönnen.
Tag 7
Seetag
Aalen Sie sich auf einer Sonnenliege an Bord und lassen Sie die letzten Tage Revue passieren.
Tag 8
AlicanteIm Herzen der Costa Blanca liegt die Stadt Alicante. In der Altstadt am Fuße der Santa Bárbara-Burg gibt es viele interessante Gebäude wie die gotische Kirche Santa María oder das barocke Rathaus Casa Consistorial. Für die Bevölkerung von Alicante ist die Küste zweifelsohne der beliebteste Ort für ihre Freizeitgestaltung. Gegenüber dem Hafen befindet sich die Promenade Explanada de España, eine Flaniermeile mit zahlreichen Restaurants, Bars und Geschäften.
Tag 9
Mahon
Die Hauptstadt Menorcas thront auf einem Felsplateau direkt am Meer. Die verwinkelte Altstadt mit ihren malerischen Gassen, idyllischen Kirchen, wunderschöne Plazas und der Naturhafen zeichnen Mahon aus. Mahon wurde vor rund 3.000 Jahren durch die Karthager gegründet und einer Legende nach soll sogar der Bruder von Hannibal, Margo Barkas, der Stadt ihren Namen gegeben haben. Seitdem gehörte Menorca erst zum Weströmischen, dann zum Byzantinischen Reich, mal zum Kalifat von Córdoba und schließlich zu Spanien.
Tag 10
Olbia
Der letzte Hafen vor Ihrer Heimreise führt Sie nach Sardinien. Olbia ist eine muntere Stadt in Nordosten der Insel. Kleine, verwinkelte Gassen und idyllische Traumstrände mit glasklarem Wasser und teilweise bizarren Felsformationen machen Olbia zu einem Erlebnis.
Tag 11
Genua - Heimreise
Nach der Ausschiffung erfolgt der Heimflug nach Berlin.